…auf Nummer „Sicher“ gehen…

Eine Entscheidung steht für die Eltern der Viertklässler an… Die Entscheidung für die weiterführende Schule. Um dies zu erleichtern war der Infonachmittag der Kraichgauschule am Freitag, den 02.02.2024.

Mit den Zeilen aus einem bekannten Lied „Komet“ stimmte die Klasse 5 gemeinsam mit den Musiklehrerinnen Frau Stutz, Frau Hillenbrand und Herrn Wiens auf den Infonachmittag der Kraichgauschule ein. Nach einer Begrüßung durch die Schulleitung durch Herrn Menges und Frau Botz hießen auch die Schülersprecher die Gäste an dem Freitagnachmittag willkommen.

Viele interessante Mitmachangebote und Informationen wurden von den einzelnen Fachschaften angeboten. Die Schulsozialarbeit öffnete gemeinsam mit der Jugendarbeit Postillion das Schülercafé und auch das Essensangebot lud zum Verweilen und Fragen ein. Der Elternbeirat und auch der Freundeskreis waren vertreten und konnten aus eigenen Erfahrungen berichten.

Falls Ihr Kind auch ein Teil unserer „starken Kraichgauschule“ sein möchte oder Sie noch mehr Informationen benötigen, melden Sie sich gerne.

E-Mail: sekretariat@kraichgauschule-muehlhausen.de

Anmeldetermine: 5. - 8. März 2024

H. Menges und C. Botz
Schulleitung

HIER finden Sie auf der Seite des Kultusministeriums die offizielle Grundschulpräsentation des Elterninformationsabends zum Download, um Sie bei der Wahl der Schulart Ihres Kindes zu unterstützen.

HIER finden Sie unsere Schulanmeldung bequem zum Download. Bitte geben Sie diese dann ausgefüllt im Sekretariat bei Frau Lepp ab.

Kategorie: 2023 / 2024