Vorlesetag 2023

"Das grenzenloseste aller Abenteuer der Kindheit, das war das Leseabenteuer."

...so lautet ein Zitat der berühmten Kinderbuchautorin Astrid Lindgren, die zahlreiche Kinder und Jugendliche in die Welt der Bücher hineinnehmen konnte. Auch unsere Grundschüler der Klassen 1-4 durften am Freitag den 17.11.2023, am bundesweiten Vorlesetag in die Welt der Bücher eintauchen und spannende Abenteuer erleben. Mit viel Engagement und Leidenschaft übernahmen unsere Vorleser Frau Kau, Frau Sonnenschein-Odar und Frau Konrad den schwierigen Teil des Lesens und ermöglichten so den Schülern eine entspannte Reise ins Land der Fantasie.
Die Kinder lernten Frau Dr. Möhrke kennen, deren Experimente leider meistens schiefgehen, reisten gemeinsam mit dem blinden Passagier Paddington nach England und trafen Familie Brown, gingen mit Bookmän auf Verbrecherjagd und erlebten in der Schule der magischen Tiere abenteuerliche Ferien.
Von den Erstlesern bis zu den erfahrenen Viellesern der Klasse 4 war für jeden etwas dabei, sodass alle begeistert und voller Freude das Angebot annahmen.
Die Vorleseaktion hat insbesondere Frau Kau, Leiterin der Bücherei Mühlhausen, möglich gemacht, weshalb sich die Kraichgauschule sehr herzlich bei ihr und allen Vorlesern bedankt.

Mehr Infos dazu finden Sie HIER.

Kategorie: 2023 / 2024