Fitness- und Wellness

Fitness- und Wellnesstag

Wir, die GuS-Schülerinnen der Klasse 10, bekamen von unserer Lehrerin Frau Naumann

die Aufgabe, einen Fitness- und Wellnesstag mit der Klasse 5 selbständig zu planen und durchzuführen. Am 5.12.13 haben wir die Klasse 5 in der Schulküche und im TW-Raum begrüßt und in 3 Gruppen eingeteilt. Als Themen hatten wir Maniküre, gesundes Essen und Entspannungs- und Gleichgewichtsübungen vorbereitet. Im Wechsel machten die Kinder alle Stationen durch. Bei der Maniküre wurden Hände massiert, Nägel lackiert und Fußbäder mit Meersalz verabreicht. Als gesunde Mahlzeit wurde gemeinsam ein Obstsalat zubereitet und gegessen. Als Entspannungs- und Fitnessübungen wurde u.a. auf dem Rücken des Partners „Pizza“ gebacken und gelernt wie man einzelne Körperteile anspannt und wieder lockert.

Die Zeit mit den Kindern hat uns allen viel Spaß gemacht. Alles hat prima geklappt, unsere Planung war perfekt.

Rojda Aksu

Kategorie: 2013 / 2014