Verkehrsmännchen zerstört

Verkehrsmännchen mutwillig zerstört - Vandalismus an der KSM

Die Freude war groß. Mitte Dezember kamen Hr. Menges und Frau Botz als Vertretung der Schulleitung, Hr. Reichensperger als Vertretung des Ordnungsamtes und Bürgermeister Hr. Spanberger sowie Frau Greulich und Fr. Bach als Vertretung des Freundeskreises zusammen. Mit Unterstützung von Hr. Plachta wurden die aufwendig gestalteten Verkehrsmännchen als eine Maßnahme für die Verkehrssicherheit aller Schüler*innen angebracht. Insbesondere die an der westlichen Seite der Kraichgauschule gelegene Straße lädt Autofahrer oft zum Beschleunigen ein. Auch Einbahnstraßen und Parkverbote werden regelmäßig ignoriert. An besonders gefährlichen Stellen wurden insgesamt 10 Verkehrsmännchen angebracht, um Autofahrer an die schwächeren Verkehrsteilnehmer zu erinnern. Ein großes Dankeschön gilt Frau Rühl, die, zusammen mit den Kindern der Kernzeitbetreuung, die Gestaltung der Verkehrsmännchen federführend übernahm und wahre Kunstwerke hervorbrachte!

Leider haben wir festgestellt, dass bereits zwei Wochen nach Anbringen der Verkehrsmännchen FÜNF Männchen zerstört bzw. entwendet wurden. Der Freundeskreis hat beschlossen, Strafanzeige zu stellen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wenden Sie sich gerne an die örtliche Polizeistelle, wenn Sie Hinweise geben können.

Weitere Projekte in dieser Form können wir unter diesen Umständen leider in Zukunft nicht mehr angehen, da in dieses Projekt zu viel Arbeit, Kreativität, Geld und Mühe geflossen ist! Dies bedauern wir sehr!

T. Bach für den Freundeskreis e.V.

Hinweise gerne auch per E-Mail an: Freundeskreis@kraichgauschule-muehlhausen.de

Kategorie: 2023 / 2024