„Mut zu träumen“

„Mut zu träumen“


„Mut zu träumen“- Gewinner beim Malwettbewerb des Lions Club

Auch in diesem Jahr durfte unsere Schule wieder am internationalen Friedensplakatwettbewerb des Lions Club International teilnehmen. Das diesjährige Motto lautet: „Mut zu träumen“. Eifrig machten sich die Jahrgangsstufen 5-7 im Fach Kunst an die gestalterische Aufgabe, wie sie ihren Traum von einer friedlichen Welt verwirklichen würden. Durch das Erstellen von Friedensplakaten haben Kinder überall auf der Welt die Möglichkeit, ihre Imaginationen von Frieden auszudrücken und die Welt durch Kunst zu inspirieren. Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass gleich drei GewinnerInnen aus unserer Schule Preise entgegennehmen durften. 
Die Gewinner Amelie, Helena und Ondra aus Klasse 6b erhielten eine Urkunde und einen Umschlag mit Preisgeld. Herzlichen Dank an den Lions Club.
Wir freuen uns schon sehr darauf, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen!


J. Kimling, BK-Lehrerin

 


Zurück
Kategorie: 2023 / 2024