Spende an Schulsanitäter

Großes Geschenk für den Schulsanitätsdienst

Die Kraichgauschule - genauer gesagt der Schulsanitätsdienst der Schule - bedankt sich ganz herzlich für die ganzen Spenden, die im letzten Schuljahr von den Eltern und dem Freundeskreis gesammelt wurden. 1.000 € erhielten wir von der Volksbank, 317,25 € wurde in bar eingesammelt und 100 € wurde direkt auf das Konto des Freundeskreises gespendet.

Es ergab sich eine Gesamtsumme von unglaublichen 1.417,25 €.

Ein herzliches DANKE an alle Spender.

Von diesem Geld wurde in verschiedene Sachen investiert. Beispielsweise wurde ein Oximeter angeschafft, um den Puls auch am Finger zu kontrollieren. Rettungsdecken, Verbandsmaterial, kontaktlose Fieberthermometer oder auch ein Stethoskop sind dabei.

Damit kann der sehr wichtige Schulsanitätsdienst weiter ausgebaut werden und ist weiterhin stets zur Stelle, wenn sie gebraucht werden.

Kategorie: 2023 / 2024