Ausflug in die Eishalle

Ausflug in die Eishalle Wiesloch

Am Mittwoch, den 31. Januar 2024 begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Kappenstein, Frau Kaps und Frau Polling auf einen aufregenden Ausflug in die Schlittschuhhalle Wiesloch. Die Vorfreude war groß, als wir uns alle gemeinsam am Morgen vor der Schule versammelten und mit dem Bus Richtung Wiesloch aufbrachen.  Nach einer kurzen, aber aufregenden Busfahrt erreichten wir unser Ziel. Schon von Weitem konnten wir das glitzernde Eis der Schlittschuhhalle sehen, und die Aufregung stieg bei allen spürbar an. Nachdem wir unsere Schlittschuhe angezogen hatten – für viele war es das erste Mal! – betraten wir die Eisfläche.

Die Halle war voller Leben und Lachen, als die Kinder sich auf dem Eis austobten. Einige hatten anfangs Schwierigkeiten, das Gleichgewicht zu halten, aber mit der Zeit wurden sie immer sicherer. Die Fortgeschrittenen drehten elegante Runden, während die Anfänger sich tapfer an den Banden festhielten. Doch egal, auf welchem Niveau sich die Kinder befanden, alle hatten großen Spaß und genossen die Erfahrung in vollen Zügen.

Neben dem reinen Vergnügen haben die Kinder auch eine Menge gelernt. Sie haben gelernt, wie wichtig es ist, Geduld und Durchhaltevermögen zu haben, besonders wenn sie etwas Neues ausprobieren. Sie haben gelernt, dass es okay ist, Fehler zu machen, solange man daraus lernt und weitermacht. Sie haben gelernt, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu unterstützen und anzufeuern, besonders wenn jemand Schwierigkeiten hat.

Der Ausflug in die Schlittschuhhalle war nicht nur ein Spaß, sondern auch eine wertvolle Lernerfahrung für alle Beteiligten. Mit vielen neuen Erinnerungen und Erfahrungen kehrten wir am Nachmittag zur Schule zurück, voller Vorfreude auf weitere Abenteuer in der Zukunft.

J. Polling

Kategorie: 2023 / 2024