Zirkus-Woche an der KSM

Großartige Neuigkeiten dürfen wir als Freundeskreis der Kraichgauschule Mühlhausen verkünden. Wir haben es geschafft, den Kinder- und Jugendcircus Peperoni aus Heidelberg für eine Zirkus-Projektwoche an der Grundschule zu gewinnen.
Im April 2024 erlernen die Schüler*Innen der 3. und 4. Klasse in Kleingruppen unter fachkundiger Leitung die Kunst der Akrobatik und der Zauberkünste. Natürlich wird es auch eine Zirkusvorstellung in der Kraichgauhalle geben!
Wir als Freundeskreis freuen uns auf eine spannende Woche voll magischer Momente und hoffen, dass dieses Projekt dazu beiträgt, die Gemeinschaft wie auch soziale und emotionale Kompetenzen der Kinder zu stärken und Bewegung in der Schule zu fördern.
Für die Realisierung eines solchen Projektes bedarf es einer großer Unterstützung. Zum einen danken wir der Schulleitung sowie Frau Kaps, die die Organisation federführend übernimmt. Zum anderen möchten wir hier an dieser Stelle die Firma Baier erwähnen, die den Druck der Flyer ganz selbstverständlich übernahm! Herzlichen Dank dafür!
Ein solch tolles Projekt ist natürlich auch mit hohen Kosten verbunden. Diese Kosten können wir zum Teil durch die Teilnahme an der Spendenmeisterschaft der Nussbaum Medien decken.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Spender*Innen, die im Dezember mit ihrer Spende ihren Beitrag zur Realisierung dieses Projektes beigetragen haben. Insgesamt kamen auf diesem Wege beachtliche 2554,85€ zusammen! Davon spendete die Nussbaum Stiftung 260 €.

T. Bach für den Freundeskreis e.V.

Mehr Infos über den Kinder- und Jugendcircus Peperoni finden Sie HIER.
Mehr Infos zur Arbeit des Freundeskreises finden Sie HIER.

Kategorie: 2023 / 2024