Vorhang auf - Manege frei

Endlich war es seit langem wieder soweit. Der Freundeskreis der Kraichgauschule hat sich gemeinsam mit der Schule etwas Besonderes einfallen lassen. Sie dachten, „Zirkus“ haben die Lehrer nahezu jeden Tag, also warum holen wir nicht mal einen echten Zirkus in die Schule. Mit viel Herzblut und Engagement haben es alle geschafft, diese Zirkusprojektwoche zum Leben zu erwecken.

Dank vieler Sponsoren (Innotech, Sparkasse, Raise your bike, Küchen Greulich GmbH, Baier Digitaldruck, Fabio Keilbach Sanitär, Ignatz GmbH, Krantz Fotografie) wurde dieses Projekt erst Wirklichkeit. Über die Spendenaktion von Nussbaum Medien wurden diese Spenden auch von Eltern gesammelt.

Und so kam der Tag, an dem der Zirkus Peperoni in Mühlhausen Halt machte. Alle Beteiligten und Helfer fieberten der großen Aufführung am Freitag, den 12.04.2024 entgegen. Nach Begrüßungsworten durch die Schulleitung durch Herrn Menges und Frau Botz, dem Freundeskreis und Bürgermeisterstellvertretung Frau Opluschtil, hieß es „Manege frei“.

Geplant ist es, dieses Projekt alle zwei Jahre durchzuführen.

Fotos: Helmut Pfeifer (Rhein-Neckar-Zeitung)

Kategorie: 2023 / 2024