SeSiSta in den 2. Klassen

SeSiSta: Selbtsbewusst - Sicher - Stark

In der ersten Maiwoche nahmen die Schülerinnen und Schüler unserer 2. Klassen am SeSiSta-Programm teil. Dieses Programm, entwickelt von Jürgen Mörixbauer, einem erfahrenen Selbstverteidigungslehrer mit einem starken Hintergrund in Wing Tsun, bietet eine umfassende Schulung in der Erkennung von Gefahren, der Bewertung von Konfliktsituationen und dem angemessenen Umgang mit ihnen. Die Durchführung wurde durch den finanziellen Beitrag des Freundeskreises ermöglicht.
Die Schülerinnen und Schüler erlebten das Programm als eine Mischung aus Spaß und Lernen. Sie entdeckten bisher ungeahnte Fähigkeiten, gewannen Vertrauen in ihre eigenen Stärken und lernten wichtige Strategien zum Umgang mit Konflikten und Gefahren. Praktische Übungen, Rollenspiele und interaktive Diskussionen ermöglichten es den Schülern, das Gelernte direkt umzusetzen und in ihrem Alltag anzuwenden.
Die erfolgreiche Durchführung des SeSiSta-Programms zeigt, wie wichtig es ist, Kinder frühzeitig für den Umgang mit Gefahren zu sensibilisieren und sie zu befähigen, selbstbewusst und sicher durchs Leben zu gehen.

Frau Polling

Mehr Infos dazu finden Sie HIER im Internet.

Kategorie: 2023 / 2024