Lehrerausflug 2013

Alt Heidelberg, du Feine…
Kollegium der Kraichgauschule erkundet weihnachtliches Heidelberg mit seinem Schloss

Am Donnerstag, den 12. Dezember machten sich 33 Kollegen (darunter auch einige ehemalige bereits Pensionierte) mit der S-Bahn ins benachbarte Heidelberg auf den Weg, um dort den diesjährigen Lehrerausflug zu verbringen, der von Herrn Spieß und Herrn Gaa organisiert wurde.
Nach einem kleinen Sektempfang im Lehrerzimmer und Ankunft in der Heidelberger Altstadt, ging es – ob zu Fuß oder mit der berühmten Bergbahn – hinauf zum Heidelberger Schloss. Nun war noch Gelegenheit, den historischen Weihnachtsmarkt rund um das Schloss zu erleben. Anschließend stand eine besondere Krimi-Themenführung „Mord am kurpfälzischen Hof“ auf dem Programm, wobei einige Lehrer sogar eine kleine Rolle in diesem Krimi mitspielen durften - Ausgang bleibt geheim.
Nach kurzem Fußmarsch runter in die Altstadt hatte nun jeder Gelegenheit,  die letzten Weihnachtsgeschenke zu besorgen, sich in einem Café aufzuwärmen, einen Glühwein auf einem der Weihnachtsmärkte zu genießen oder bei „Christmas on Ice“ auf dem Karlsplatz Schlittschuh zu laufen.
Pünktlich zum Abendessen trafen sich alle in der Palmbräugasse, um diesen schönen Ausflugstag gemeinsam ausklingen zu lassen. So hatte man die diesjährige Weihnachtsfeier und den Lehrerausflug praktischerweise unter einen Hut bringen können.
Nun wünscht das Kollegium der Kraichgauschule allen, besonders den Schülern mit Ihren Familien, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2014.

Kategorie: 2013 / 2014