Hallenfußballturnier in Waibstadt

Team der Kraichgauschule Mühlhausen belegt guten
4. Platz beim Hallenfußball-Turnier in Waibstadt

Das Team der Kraichgauschule belegte am Montag, den 16.11.2009 beim Hallenfußballturnier in Waibstadt
einen guten 4. Platz von insgesamt 10 teilnehmenden Schul-Mannschaften.
In zwei 5er Gruppen wurden die 4 besten Mannschaften für den Einzug in die beiden Halbfinalspiele ermittelt.
So schaffte das von Herrn Spieß betreute Team einen 1:0 Sieg gegen das Team der Grafeneckschule Helmstadt
sowie jeweils ein torloses Unentschieden gegen die Mannschaften der Brunnenschule Waibstadt II und der Schlosswiesenschule Eschelbronn.
Lediglich gegen den späteren Turniersieger Realschule Waibstadt I zogen die Jungs mit einer knappen und
unglücklichen 0:1 Niederlage kurz vor Spielende den Kürzeren.
Trotz nur eines geschossenen Turnier-Tores (durch Angelo Rubolino) beim Sieg gegen Helmstadt schaffte die Mannschaft durch eine geschlossene Teamleistung (vor allem im Abwehrbereich) den Einzug ins Halbfinale.
Hier mussten sich die Jungs jedoch mit 0:3 gegen den späteren Turnierzweiten (Brunnenschule Waibstadt I) -
auch in dieser Höhe verdient - geschlagen geben.
Im "kleinen Finale" um Platz 3 gab es zum Abschluss noch eine unglückliche 0:1 Niederlage gegen die zweite Mannschaft der Waibstadter Realschule.
Ein geschossenes Tor im gesamten Turnier sollte am Ende doch zu wenig sein...
Bei der Siegerehrung durfte Mannschaftskapitän Daniel Hammer eine Urkunde und einen Fußball in Empfang nehmen.

Für die Kraichgauschule spielten:

Pascal Dittmar
Daniel Hammer